Wollrestverwertung

Ich hatte für die blaue Babydecke 10 Knäuel Baby Marino Extra Fine von Drops bestellt. Gebraucht habe ich für die Decke tatsächlich nur 8. Und was ich aus den restlichen 2 Knäueln gestrickt habe zeige ich Euch hier mal schnell. Meine Instagram-Follower kennen die Werke schon 😉

Zuerst hab ich eine Babymütze im Perlmuster gestrickt nach der Anleitung Babydrops 18-27 Ich hab sie mit Nadelspiel gestrickt, in der Anleitung ist glaube ich Rundstricknadel 4 und 3,5 vorgegeben. Und weil ich nur eine Größe von Nadelspiel hatte, ist die Form etwas anders ausgefallen als auf dem Bild bei Drops, aber dennoch sehr süß.

Die Anleitung gibt es kostenlos bei Drops.

babymütze

Dann hab ich mich mal an einem Teufelsmützchen versucht. Die find ich richtig niedlich. Aber die Anleitung, die ich mir dafür rausgesucht habe, war extrem doof geschrieben und ich bin mir nicht sicher, ob ich was falsch gemacht habe, aber die Form ist nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber aufribbeln will ich jetzt nicht mehr. Muss ich einfach mal anprobieren, wenn der Prinz da ist 🙂

Gestrickt habe ich nach der Anleitung Babydrops 16-5.

teufelsmütze

Und gestern Abend habe ich ganz fix noch ein Pärchen Babyschuhe gestrickt. Die sehen sehr süß aus und sind einfach und schnell zu stricken.

Die Anleitung findest Du kostenlos hier.

babyschuhe

Nicht über die Farbe wundern, das Foto wurde mit einem insta-Filter bearbeitet, ansonsten ist es die gleiche Wolle, wie für die anderen Sachen auch.

Nun hab ich ein kleines Babyset in blau zusammen, jetzt ist es Zeit mit anderen Farben zu stricken. Gestern habe ich neue Wolle bestellt und freue mich, dass ich neue Projekte anstricken kann. Mehr dazu erzähl ich dann, wenn es konkret wird.

babyset

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst, Eure Sibel.

Verlinkt bei Auf den Nadeln Oktober.

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *