Babydecke fertig

Die Babydecke, die ich letztes Wochenende angefangen habe ist bereits fertig. Sie lässt sich leicht stricken und mit 4,5er Nadeln ging das ganze auch super schnell.

Gestrickt habe ich nach der Anleitung von Drops und wie angegeben mit Merino Extra Fine, Farbe 19 graublau hell. Eben etwas klassisch für einen Jungen 🙂

Die Decke setzt sich aus 4 verschiedenen Mustern zusammen, die allesamt mit linken und rechten Maschen gestrickt werden, den Rahmen bilden Krausrippen. Insofern ist es absolut anfängertauglich.

Meine fertige Decke mißt 81×65 cm und ist kuschelig weich geworden. Genau richtig für unser Januar-Baby <3.

 

c

 

b

 

g

Die Decke gefällt sogar unserem Töchterchen, die sich gleich mal unter die Decke gekuschelt hat 🙂

Ich verlinke mal wieder zu Auf den Nadeln Oktober und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Herzlichst, Eure Sibel.

 

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

2 Gedanken zu „Babydecke fertig

  1. Die Decke ist wirklich schön geworden, einfarbig und nur mit Mustermix ist auch echt mal was anderes und steht bei mir auch schon ganz oben auf der Liste, aber erst mal muss ich meine bunte Decke fertig stricken. Aber Babydecken kann man ka schließlich nie genug haben ☺ lg anja

    1. Hallo Anja, vielen Dank. Es war wirklich mal entspanntes Stricken, nachdem ich schon etliche Häkeldecken mit vielen Farben gehäkelt habe. Da waren dann nur ein paar Fäden zu vernähen und das ging ratz ratz. Aber eine Häkeldecke für den Frühling bekommt unser Sohn auf jeden Fall noch 🙂 LG Sibel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *