Samstagskaffee 19/2015

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für einen ordentlichen Samstagskaffee 🙂 Auch wenn Ninjassieben aktuell eine Auszeit braucht, werde ich versuchen hier Samstags zu bloggen. Das ist insgesamt auch die einzige Zeit, wo ich mal dazu komme.

IMG_4286

Dieses Mal zeige ich Euch meinen 2. Quicksilverschal, den ich turbomäßig gestrickt habe. Ich hatte mich relativ kurz entschlossen, ihn zu stricken und meiner Kollegin Heike zum Geburtstag zu schenken. Als ich die Wolle mit Farbverlauf probegestrickt habe, wusste ich sofort, dass ihr diese Farben gut gefallen würden. Das grün ganz besonders. Und da es ganz tolles Frühlingswolle aus Viskose ist, sollte es auch etwas passendes für das Lochmuster sein. Entschieden habe ich mich für Catania Baumwolle in sattem gelb. Ich finde die Kombi ganz toll und Heike war auch begeistert, was mich natürlich sehr freut.

IMG_4233

 

Hier ist das gute Stück nochmal komplett:

IMG_4257

 

Tja und was ist das?

IMG_4277

 

Das, meine Lieben, sind meine Projektbeutel…meine LEEREN Projektbeutel! Ich hab aktuell nichts auf den Nadeln – oh Schreck 😀 Na gut, also eins der Beutel wird in den nächsten Tagen mit Baumwollgarn gefüllt, ich starte mal wieder eine Babydecke nach dem Muster des SchoenstrickenCals. Die Wolle dazu habe ich natürlich auch bei Jessica im Shop bestellt.

Dann hab ich noch irgendwo das Probestück des Moonrakers von Melanie Berg herumliegen, der auch im Rahmen des Woolspire Kals gestrickt wurde. Aber ich glaube mir ist gerade nicht nach Merinowolle verstricken, liegt wohl an der Jahreszeit? Ich tendiere eher dazu noch mal was leichtes zu stricken – vielleicht wird es ja das tolle Tuch, das Marisa kürzlich hier vorgestellt hat? Und ich hab noch ein angefangenes Sophiesgarden Häkelstück.

Ich bin also noch sehr unentschlossen. Das einzige, was ich wirklich anpacken werde ist die Babydecke, denn die muss bald fertig sein – und nein, ich bin nicht schwanger 🙂

Ich lass mich einfach noch ein wenig inspirieren und schaue, was ich noch alles stricken kann.

habt ein schönes Wochenende, bis bald.

Herzlichst, Eure Sibel

Verlinkt bei AufdennadelnMai, Woolspire.

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

2 Gedanken zu „Samstagskaffee 19/2015

  1. Schön, das du auch beim Samstagskaffee bleibst. Deine Beutel sind leer! Unglaublich.
    Das 2. Tuch ist auch sehr schön geworden. Du hast aber auch in der letzten Zeit sehr viele Arbeiten beendet. Toll.
    Hab noch einen schönen Samstag,
    Andrea

  2. Hallo Sibel,
    ich bin so begeistert von Deinen Arbeiten.
    Lass Dir den Samstagskaffee schmecken, ich freue mich auf meinen nächsten mit Dir.
    Liebe Grüße
    Z.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *