Samstagskaffee 16/2015

Hallo zusammen zum Samstagskaffee!

IMG_3796

 

 

Meine Follower auf Instagram und auf meiner Facebook-Seite haben es ja schon mitbekommen. Mein Quicksilver Tuch ist fertig und war sogar schon im Einsatz 🙂

IMG_3696

 

Wie ich schon angekündigt hatte, habe ich nach dem letzten Dreieck noch einen Abschnitt mit Streifen drangehängt. Zum einen hatte ich noch viel von der grauen und weißen Wolle übrig, zum anderen finde ich den Abschluss persönlich so schöner, als wenn das Tuch mit dem Lochmuster abschließen würde.

IMG_3697

 

Ich hab es nicht ausgemessen, aber insgesamt ist das Tuch schon recht lang. Ich musste für das Spannen meine Yogamatte nehmen und noch mit den Puzzlematten ergänzen. So lag mein Schal nun letzte Woche am Sonntag hier so auf dem Boden herum. 😀

IMG_3709

 

Wir hatten zwar in der letzten Woche teilweise schon traumhaft warme Temperaturen, aber morgens war und ist es echt noch kühl und da ist der Schal genau richtig.

IMG_3789

IMG_3713

Er trägt sich wunderbar, ist leicht und sehr weich und wärmt genau richtig. Beim Stricken war ich ja noch nicht ganz so überzeugt von der Wolle und den Farben, aber jetzt wo er fertig ist und im Einsatz, bin ich doch schwer begeistert und verliebt 🙂

Als nächstes will ja ich ja unbedingt die Strickjacke für meine Tochter fertig stricken, aber es hat natürlich in meinen Fingern gekribbelt und so hab ich mir die Anleitung für den Moonraker gekauft. Ich wollte einfach nur mal das Blumenmuster anstricken und siehe da:

IMG_3792

Noch ein Grund zum Verlieben 🙂 Sieht das nicht traumhaft schön aus? Ich habe allerdings keine Wolle dafür gekauft, sondern in meinen Wollvorräten gesucht. Gefunden habe ich noch einige Knäuel der Drops Cotton Merino. Die ist vom letzten Sunday Shawl übrig geblieben. Aber dabei hab ich es auch erstmal belassen. Der Moonraker muss warten. Die Strickjacke hat Priorität!

Und so hab ich mich diese Woche rangesetzt und bin nun auch mit den Vorderteilen fast fertig.

IMG_3750

IMG_3791

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mit den Ärmeln anfangen kann und möchte wenn möglich in 1-2 Wochen fertig damit sein. Und dann kommen neue Projekte auf die Nadeln. Unter anderem werde ich wieder eine Babydecke nach dem Schoenstricken Cal Muster häkeln 😉 Bis Juni werde ich noch einen Kindergartenrucksack nähen für die Tochter einer guten Freundin. Es steht also wie immer noch einiges an.

Außerdem möchte ich gerne meine fertigen Projekte auf meiner Seite besser präsentieren, also in einer Art Übersicht mit Angaben und Links zu den Anleitungen, zur verwendeten Wolle etc. Mal sehen ob ich das hinkriege. Ein wenig habe ich damit schon begonnen. Schaut mal hier. Meine Zeit am Rechner ist aufgrund Zeitmangels relativ begrenzt.

So, das war es erstmal wieder von mir und meinen diversen Projekten.

Verlinkt wird der Beitrag zum Samstagskaffee von Ninjassieben, Auf den Nadeln von Maschenfein und in der Linksammlung zum WoolspireKal.

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

5 Gedanken zu „Samstagskaffee 16/2015

  1. Dieses Endlostuch…Ich liebe es jetzt schon! Deine Farben sind genial.
    Ich wickel meines inzwischen bestimmt schon 4x um meinen Hals. Vielleicht sollten wir es lockerer baumeln lassen.
    Deine anderen Projekte sehen auch schon super aus. Ich bin auf den Cardigan gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *