Samstagskaffee 15/2015

Guten Morgen zusammen zum Samstagskaffee 🙂

 

IMG_3693

Hach, es ist zum Mäusemelken. Da sind es wirklich nur noch einige wenige Reihen und dann gerät man ins Stocken, obwohl man doch schon längst fertig sein wollte. Nein, ich bin mit dem Quicksilvertuch immer noch nicht fertig. Am Donnerstag war bereits schönes Wetter und ich wollte einige Reihen auf dem Balkon stricken, während mein Mädchen sich mit Seifenblasenmachen vergnügte. Das Vergnügen dauerte nur 2 Reihen lang. Danach wollte sie etwas anderes machen 😉 Aber jede Masche und jede Reihe zählt ja lol 🙂

IMG_3630

Und gestern war der Tag ja auch bombastisch schön, das mussten wir natürlich ausnutzen und waren draußen bis spät abends. Also hoffe ich, dass es was am Wochenende wird mit dem Fertigwerden 🙂 Denn ich habe schon wieder neue Dinge im Kopf.

Dazu beigetragen hat unter anderem die aktuelle Zeitschrift Filati Kids von Lana Grossa. Die hab ich nämlich letztens beim Zeitschriftenhändler mitgenommen. Ihr könnt hier einen Blick ins Heft wagen 😉 (und vielleicht auch neue Strickideen mitnehmen, so wie ich) 😀

IMG_3610

Da sind ganz zauberhafte Strickprojekte drin. Besonders schön fand ich ein Bolerojäckchen (Seite 8 und 9). ein super einfach gestrickter Pullover (Seite 12/13) und die Pullunder (Seite 22/23)

Und da ich ja immer gerne schnelle Erfolgserlebnisse mag, ist das bei gestrickten Kindersachen kein Problem 🙂 ……wenn da nicht noch der Longcardigan wäre. Der steht nach dem Quicksilver nämlich an erster Stelle!

Außerdem bin ich über instagram auf folgende tolle Aktion der Initiative Handarbeit gestoßen zum Tag der Handarbeit am 13. Juni 2015. Es geht um selbst gemachte Dinge für Kinder aus wirtschaftlich benachteiligten Familien. Alle wichtigen Infos findet ihr hier auf deren Seite. Da ich bei der Aktion „Wärme schenken“ ja auch schon mitgemacht habe, werde ich wieder eine Kleinigkeit stricken oder Häkeln und einsenden. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen?

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Herzlichst Eure Sibel

 

Noch mehr Kaffeefreunde findet ihr bei Ninjassieben Samstagskaffee, und für alle Stricksüchtigen lohnt der Blick auf Auf den Nadeln April und Woolspire. 😉

 

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

5 Gedanken zu „Samstagskaffee 15/2015

  1. Das kenn ich. Im Sommer hab ich auch viel weniger zeit für Handarbeit. Ich Versuch zwar auch nebenher zu häkeln, aber eins der Kinder will immer was 😉

    LG
    Ina

  2. Ja, das mit den schnell noch eine Reihe stricken… Jede Minute nutzen, mir gehts auch so.
    Der Quicksilver wird einfach nicht fertig.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße die Sonne,
    Andrea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *