Samstagskaffee 8/2015

Guten Morgen Ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für den Samstagskaffee 🙂

image

Momentan komme ich unter der Woche gar nicht richtig dazu mal in den Blogs zu lesen oder mal auf woolspire vorbeizuschauen. Ich bin abends so platt, dass ich nur einige Reihen stricke oder häkel und dann todmüde ins Bett falle. Das ist der Vorteil bei insta…da scrollt man mal nebenbei schnell durch 🙂

Deswegen zeig ich Euch heute mal in nem schnellen Rundumschlag meine UFOs, die irgendwie zahlenmäßig sprungartig angestiegen sind *lol*

image

Der Cardigan für mein Mädchen wächst langsam aber stetig. Bin immer noch bei den Vorderteilen. Einiges hab ich in Berlin geschafft, aber seit wir wieder zurück sind, liegt das Projekt in der Ecke :-/

image

Mein Frühlingsschal aus der weichen Babyalpaka von Drops wächst, zwar langsam, aber er wächst. Und das Stricken mit den Karbonz ist wirklich angenehm. Momentan tendiere ich innerlich zum Karbonz-Set 🙂

image

Die flauschige Mohair-Silk Wolle aus dem KnitKnit Store in Berlin wollte natürlich auch angestrickt werden. Ich hab mich für ein einfaches Dreieckstuch in kraus rechts enstchieden. Die Wolle ist so schön flauschig und das Stricken ist total angenehm. Ich nehme hier den doppelten Faden und werde abwechselnde Blöcke grau und rosa stricken. Ich nehme jeweils an beiden Seiten nach der Randmasche eine Masche zu, das ergibt eine leichte, aber doch sehr schöne Struktur am Rand. Gefällt mir gut 🙂 Also zumindest bei den beiden Frühlingsschals muss ich mich spurten….Wir haben bald März und dann ist hoffentlich schon Frühlingshaftes Wetter!

image

Hach jaaaa und ich darf manchmal gar nicht zu genau hinsehen bei insta! ich konnte nicht widerstehen und hab angefangen beim Sophies Garden CAL von Dedri Uys mitzuhäkeln. Es sind schon 5 oder 6 Teile online und das ganze dauert auch noch einige Wochen. Und da ich genug Catania in all möglichen Farben zu Hause habe, kann ich ab und zu mal an dem Projekt häkeln. Wenn ihr Lust habt mitzuhäkeln, dann schaut am besten mal hier nach 😉

image

Puhh, dieses Wochenende rattert aber mal wieder die Nähmaschine, Ergebnisse gibt’s dann wohl beim nächsten Samstagskaffee.

Ich verlinke natürlich zu Ninjassieben und zu Maschenfein und dreh mal ne Runde durch die Blogs. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende 🙂

Herzlichst Eure, Sibel

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0

12 Gedanken zu „Samstagskaffee 8/2015

  1. Krass, wie fleißig Du bist. Und es sind soooooo schöne Sachen. Ich bin verliebt in die Babyaloaka-Wolle und den Cardifab für Liya.

  2. Haha, ja Insta ist gemein, ständig neue tolle Sachen und Ideen und einfach nicht genug Zeit.
    Konnte mich bei Sophies Garden noch zurückhalten, mal gespannt wie lange noch 🙂
    Die Tücher/Schals sehen sogar auf den Bildern so schön flauschig aus, wirklich schön.
    Lieben Gruß | Barbara

    1. Hallo Mila, Vielen Dank, ja klar werd ich sie fertigstellen…die Frage ist nur wann 😉 Aber das ist auch das schöne, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht…irgendwann hat man dann plötzlich alle fertig 🙂 LG Sibel

  3. Shawn, what were your weights for each movement? That way I know what to warm up with at the gym later tonight. Ha! I hope all is well CFW, it’s always great to jump on the site and see people are still putting up big numbers.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *