Samstagskaffee 6/2015

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Samstagskaffee besteht krankheitsbedingt immer noch aus Salbeitee mit Zitrone und Ingwer 🙁

image

Meine Seitenkategorie „Nähen“ habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Also zeig ich Euch heute, was ich letzten Sonntag schönes genäht habe.

Zum einen habe ich eine ganz praktische Windeltasche genäht.Sie hat ein Fach für Feuchttücher mit Aussparung, ein weiteres Steckfach für Windeln, ein Reißverschlußfach für z.B. Cremetuben und ein Bändchen, an das man Schnuller hängen kann. Allerdings fehlen auf den Fotos die Kamsnaps am Schnullerband und am Verschluss. Die hab ich nachträglich natürlich noch rangemacht.

IMG_2382

 

IMG_2385

 

IMG_2390

Genäht habe ich das Täschchen für eine Freundin. Verwendet habe ich die wunderschönen Carlitos Stoffe von Lilalotta. Das schöne bei Designerstoffpaketen ist, dass man sich um die Stoffkombinationen keine Gedanken machen muss, sie passen alle zueinander 🙂 Der ganz grüne Stoff mit den Punkten ist allerdings nicht aus der Carlitos Serie.

Die Anleitung ist von sitztwackeltundhatluft und das Ebook gibt’s bei farbenmix zu kaufen. Toll erklärt und auch für mich als nicht ganz so geübte Näherin auch verständlich und nachvollziehbar.

Da näh ich bestimmt noch einige Windeltaschen 🙂

Außerdem hab ich ein schnelles Kissen genäht. Den Stern hatte ich letztens schon gehäkelt. Und nun hab ich einfach aus passendem grauen Sternenstoff einen Kissenbezug mit Hotelverschluß genäht.

IMG_2395

Die Anleitung zum Häkelstern gibt es hier und wie man ein Kissen mit Hotelverschluß näht, wird hier ganz toll erklärt.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, herzlichst Eure, Sibel

Teilen:Tweet about this on TwitterPin on Pinterest2Share on Google+0Share on Facebook0

6 Gedanken zu „Samstagskaffee 6/2015

  1. Das Kissen sieht absolut traumhaft aus! Die Farben und die Sterne passen super zusammen, könnte ich mir glatt auf meinem Sofa vorstellen;-) Und die Windeltasche ist auch süß geworden!
    Auch von mir gute Besserung!
    VG Charlie

  2. Jetzt habe ich durch den Samstagskaffee endlich Deinen Blog gefunden. Auf Instagram bin ich ja schon großer Fan Deiner Sachen und einige habe ich auch schon davon gemacht. Danke für die viele Inspiration.
    Lieben Gruß | Barbara

    1. Hallo Barbara, vielen Dank! Instagram ist und bleibt auch meine Inspirationsquelle…zum Lesen auf anderen Blogs fehlt mir oftmals die Zeit. Liebe Grüße, Sibel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *